Das Bücherkarussell

Seit dem Umzug der Grundschule aus dem Collège Le Joran in die École de la Brétonnière und die École Alice gibt es nicht mehr in allen Klassenräumen Regale.

So fehlen also auch Lagerräume für unsere Leihbücher, was sehr schade ist, da durch Spenden von Eltern und Elternverein eine tolle kleine Bücherei zusammengestellt werden konnte.

Aber Not macht bekanntlich erfinderisch und so wurden fleißig Stofftaschen bemalt, mit unterschiedlichen Büchern befüllt und unter den Kindern des Jahrgangs in Umlauf gebracht.

Nicht die Kinder gehen in die Bücherei, um sich Bücher zu leihen, sondern die Bücher kommen zu ihnen. Beim regelmäßigen Taschentausch gibt es jetzt immer Neues zu entdecken. Eine Überraschungstasche voller spannender oder lustiger Geschichten und interessanter Sachbücher.