Projekte

Grundschule

Was macht man, wenn man plötzlich keine Bücherregale mehr hat?
Man schickt die Bücher auf die Reise.
Unser Bücherkarussell

Im ersten Pandemiesommer begaben sich viele unserer GrundschülerInnen mit Brit Hospital und Eva Ulmer auf eine virtuelle Reise um die Welt.

Kurz bevor die Pandemie begann, konnte im Collège Le Joran noch ein Austausch zwischen deutschen GrundschülernInnen und Fremdsprachenschülern und -schülerinnen des Collège stattfinden.

Zu Weihnachten 2018 in Vor-Corona-Zeiten spielten die beiden CE2-Klassen Theater

Mit unseren Grundschulklassen sind wir gerne Gast im Parc du Château, der direkt vor unserer Schultür liegt.

Besuch in der Bücherei

Vor der Pandemie konnte Brit Hospital mit ihrer Klasse einen Ausflug in die Welt der Bücher unternehmen. Die Mediathèque in der Esplanade du Lac in Divonne-Les-Bains öffnete extra für unsere Bücherwürmer ihre Türen.

Collège

Endlich wieder Adventsfeier, endlich wieder Theater spielen. In echt! Auf einer richtigen Bühne.

Lycée

Die Hauptstadt hautnah erleben

DF Woche 1

am Lycée-Collège International Ferney-Voltaire

Theater und Gedichte